OUTPUT-MANAGEMENT

Online Check: Wie modern ist Ihr Output-Management?

Ist Ihr Output-Management noch zeitgemäß? Wenn Sie die folgenden 10 Fragen beantworten, bekommen Sie eine erste Einschätzung. Ihre Antworten dienen nur Ihrer Selbsteinschätzung und werden nicht gespeichert.

A) Fünf Fragen zu Umfang und Kosten Ihres Outputs

1. Wie viele Dokumente (Belege, Mailings, Serienbriefe, etc.) verschicken Sie im Jahr?

a) mehr als 25 Millionen?
b) zwischen 500.000 und 25 Millionen?
c) weniger als 500.000??
   
2. Wieviel Prozent dieser Sendungen werden elektronisch bereitgestellt?
a) unter 20 %
b) zwischen 20 und 50 %
c) mehr als 50 %
   
3. Wann haben Sie zum letzten Mal Ihr Output-Management restrukturiert?
a) vor mehr als 10 Jahren
b) vor 4-10 Jahren
c) in den letzten 3 Jahren
   
4. Wieviel geben Sie zur Zeit insgesamt pro Jahr für Ihr Output-Management aus (geschätzt)?
a) mehr als 2 Millionen Euro
b) zwischen 500.000 und 2 Millionen Euro
c) weniger als 500.000 Euro
   
5. Wie hoch ist der Prozentsatz Ihrer post- bzw. versandoptimierten Aussendungen?
a) mehr als70 %
b) 40-70 %
c) unter 40 %
   

B) Fünf Fragen zur Qualität Ihres Output-Managements

6. Wie viele Beschwerden/Anfragen bekommen Sie pro Jahr wegen nicht oder falsch versandter Dokumente?

a) unter 20
b) 20 bis 50
c) mehr als 50
   
7. Wie ist bei Ihnen der Versand von elektronischen und papierbasierten Dokumenten aufeinander abgestimmt?
a) beide werden im gleichen Layout-Tool gestaltet
b) von Fall zu Fall
c) gar nicht
   
8. Haben Sie für jedes Dokument einen individualisierten Versandnachweis?
a) ja, für alle
b) nur für bestimmte
c) nein
   
9. Können Sie bei Massendokumenten automatisch Layout und Inhalt individualisieren?
a) ja
b) nur mit größerem Aufwand
c) nein
   
10. Können Sie beim Dokumentenversand flexibel auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden reagieren.
a) ja, immer
b) in gewissen Grenzen
c) nur mit großem Aufwand
   

Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen.

Klicken Sie hier um Ihre Auswertung zu bekommen.