UNTERNEHMEN

ADF Solutions: Fakten

Die ADF Solutions GmbH wurde im März 2000 gegründet und hat ihren Sitz in München.

ADF Solutions hat neun feste und vier feste freie Mitarbeiter. Darüber hinaus kooperiert das Unternehmen mit einem großen Netzwerk von Spezialisten. So hat ADF Solutions immer den Zugriff auf genau die Kompetenzen und die Manpower, die für ein Projekt gebraucht werden.

Geschäftsführer
Michael Klosin, geb. 1965, ist geschäftsführender Gesellschafter der ADF Solutions GmbH.

Michael Klosin ist ausgebildeter Bankkaufmann und Betriebswirt (VWA). Viele Erfahrungen, die auch heute noch den Kunden von ADF Solutions zugute kommen, sammelte er als Projektleiter für EDV- und Organisationsprojekte bei der HypoVereinsbank.

Von 1994 bis 1998 war er als Führungskraft und Prokurist für die Bereiche Konto- und Depoteröffnung, Wertpapierstammdaten und Input- und Output-Management bei einer großen deutschen Direktbank tätig.

Ab 1998 war Michael Klosin bei einer Wertpapiertransaktionsbank für den Bereich Hauptversammlungen und Output-Management verantwortlich. Hier führte er bereits im Jahre 1998 die erste Closed-Loop-Verarbeitung als Automated Document Factory in Deutschland ein. 2000 gründete er die ADF Solutions GmbH.